Skip to content Skip to navigation menu

Royal Canin Vet Diet – Urinary S/O für Katzen

Royal Canin Vet Diet – Urinary S/O für Katzen
Bewegen Sie die Maus auf das Bild für eine vergrößerte Ansicht
  • Preis: 17,99 € Lieferbar

Bitte Variante wählen:

Royal Canin Urinary S/O LP 34 ist das ideale Trockenfutter speziell für Katzen mit Harnwegserkrankungen. Der mäßig erhöhte Natriumgehalt in Royal Canin Urinary S/O bewirkt eine Erhöhung des... Mehr

Bitte melden Sie sich an, um dieses Produkt zu Ihren Favoriten hinzuzufügen.

Produktdaten

Royal Canin Urinary S/O LP 34 ist das ideale Trockenfutter speziell für Katzen mit Harnwegserkrankungen.

Der mäßig erhöhte Natriumgehalt in Royal Canin Urinary S/O bewirkt eine Erhöhung des Harnvolumens und ermöglicht, in Verbindung mit der Harnansäuerung, eine effektive Struvitstein-Prophylaxe.

Indikationen:

  • Kalziumoxalatstein-Prophylaxe
  • Struvitstein-Prophylaxe
  • Struvit-Urolithiasis

Produktvorteile:

  • Struvitstein-Auflösung
  • Erhöhung des Harnvolumens
  • Relative Untersättigung des Harns
  • Schutz der Blasenschleimhaut

Fütterungsanleitung und Futteranalyse finden Sie hier.

Struvitstein-Auflösung

Die Zusammensetzung von Royal Canin Urinary S/O hilft, Struvitsteine wirksam aufzulösen.

Erhöhung des Harnvolumens
Die Rezeptur des Katzenfutters unterstützt die Steigerung des Harnvolumens, die Harnwege werden verstärkt gespült. Der Entstehung einer Blasenentzündung bzw. der Struvit- und Kalziumoxalatsteinbildung wird somit entgegengewirkt.

Relative Untersättigung des Harns

Die Rezeptur des Trockenfutters ist über eine Optimierung der Harn-RSS-Werte durch einen reduzierten Gehalt an Mineralstoffen gekennzeichnet, die an der Bildung von Struvit- und Kalziumoxalatkristallen beteiligt sind.

Schutz der Blasenschleimhaut
Die im Royal Canin Urinary S/O enthaltenen Glykosaminoglykane (GAG) sind natürliche Bestandteile der Blasenschleimhaut und können vor dem Eindringen von Bakterien und Toxinen schützen helfen.

Zusammensetzung:
Reis, Weizenkleberfutter, Geflügelmehl, Maisfuttermehl, Tierfett, Maiskleberfutter, tierisches Protein (hydrolysiert), Mineralstoffe, Lignozellulose, Rübentrockenschnitzel, Fructo-Oligosaccharide (FOS), Fischöl, Sojaöl, Ei getrocknet, DL-Methionin, Hydrolysat aus Krustentieren (reich an Glukosamin), Taurin, Tagetesextrakt (reich an Lutein)

Analyse:
Protein 34,5%, Fettgehalt  15%, Rohasche 7,3%, Stärke 29,5%, Rohfaser 2,7%, Feuchtigkeit 7%,
Diätetische Faser 6,7%, NfE 5,4%, EPA+DHA 0,26%, Energie 4277kcal/kg, Omega (6) 3,5%, Omega (3) 0,6%

Hier gelangen Sie zur kompletten Produktübersicht Royal Canin Feline Veterinary diet.
 

Kundenbewertungen

4,8 von 5 428  Bewertungen

Die Produktbewertungen sind nach Sprache geordnet. Die folgenden Bewertungen gibt es auf Deutsch. 

  • Royal Canin Urinary
    Das Futter ist für meinen Kater mit Harnwegsproblemen bestens geeignet, ich kaufe das Futter schon längere Zeit und mein Kater hat keinerlei Beschwerden, seit ich das Futter gebe.
    H.S. - 4. April 2019
  • Canin Royal Urinary
    Ich kaufe das Futter schon mehrere Jahre und bin immernoch sehr zufrieden, mein Kater hat keine Problerme mehr mit den Harnwegen.
    schrödter - 13. Dezember 2018
  • Royal Canin Urinary Katzenfutter
    Wir geben das Futter schon recht lang und es gab bisher keinen Rückfall. Wir sind sehr zufrieden.
    Sylvia - 15. November 2018
  • Futter Top
    Futter absolut empfehlenswert, vom Tierarzt empfohlen. Lieferfrist leider über 1 Woche.
    Bernd aus Berlin - 1. Oktober 2018
  • Garfield
    Super Qualität, gutes Preis-Leistungsverhältnis, schnelle Lieferung, ist nur weiterzuempfehlen.
    A.K. - 20. September 2018