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Häufig gestellte Fragen

Wir können sehr gut nachvollziehen, dass Internetkäufe manchmal frustrierend sein können. Deshalb haben wir hier häufige Fragen und Antworten aufgelistet, die Ihnen weiterhelfen können. Sollten Sie trotzdem keine Lösung finden, kontaktieren Sie uns bitte über unseren Live Chat oder unter Kontakte (Email, Telefon oder per Post).

Das Land, in welchem Sie wohnen, bestimmt die Lieferkosten. Eine Liste der Lieferkosten nach Land finden Sie hier.
Normalerweise werden Bestellungen innerhalb von zwei Werktagen nach Zahlungseingang versandt. Bitte beachten Sie, dass keine Bestellungen am Wochenende versandt werden.
Durchschnittlich beträgt die Lieferzeit nach Deutschland zwei bis maximal zehn Werktage nach Zahlungseingang. Bitte sehen Sie sich hierzu die Liste mit genaueren Informationen landesabhängig an.
Pakete von über 1kg Gewicht werden mit einem Kurierdienst versandt, leichtere Pakete versenden wir in vielen Fällen per Post. Eine Lieferung an eine DHL-Paketstation oder eine Postfiliale ist leider nicht möglich.
Durchschnittlich beträgt die Lieferzeit nach Deutschland zwei bis zehn Werktage nach Zahlungseingang. So ist es sehr gut möglich, dass Ihre Bestellung sich auf dem Weg zu Ihnen befindet. Wir können nicht für alle Bestellungen eine Nummer zur Paketnachverfolgung anbieten. Dies hängt vom jeweiligen Versandservice ab. Wenn in der Versandbestätigung keine Sendungsnummer angegeben ist, gibt es für Ihre Sendung leider keine.
Sollten Sie zehn Werktage nach dem Erhalt der Versandbestätigung keine Lieferung erhalten haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice und wir werden mit Ihnen die weitere Vorgehensweise besprechen.
Unser Kurierdienst wird alles tun, um die Bestellung abliefern zu können. So wird der Fahrer sich bemühen, die Ware bei einem Nachbarn abzugeben, wenn Sie nicht zuhause sind. Sollte dies nicht möglich sein, wird er versuchen einen geeigneten, sicheren Platz zu finden, wo er die Bestellung hinterlegen kann. Auf jeden Fall erhalten Sie eine Benachrichtigung, so dass Sie eine erneute Lieferung arrangieren können. Kleinere Sendungen werden Sie ganz einfach in Ihrem Briefkasten finden.
Bevor Sie die Lieferung annehmen, stellen Sie bitte sicher, dass das Paket nicht beschädigt ist - weder die Verpackung noch der Inhalt. Ist die Lieferung stark beschädigt, nehmen Sie das Paket am besten gar nicht erst an, sondern weisen Sie den Lieferservice an, die Lieferung an uns zurückgehen zu lassen. Setzen Sie sich in diesem Fall bitte direkt mit unserem Kundenservice in Verbindung, so dass wir Ersatz für Sie versenden können.
Sollten Sie erst nach Annahme der Lieferung bemerken, dass der Inhalt beschädigt ist, setzen Sie sich bitte umgehend mit uns in Verbindung, so dass wir entsprechende Maßnahmen (Ersatzlieferung, Gutschrift oder Rückerstattung des beschädigten Produktes) einleiten können. Dazu brauchen wir immer Fotos der beschädigten Ware. Bitte beachten Sie, dass Sie uns beschädigte Lieferungen innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt melden müssen. Ansonsten behalten wir uns vor, Ihre Anfrage nicht zu bearbeiten. Bitte lesen Sie dazu auch unsere Wiederrufsbelehrung.
Bitte wenden Sie sich innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der unvollständigen Lieferung an unseren Kundenservice. Wir werden dann das fehlende oder richtige Produkt an Sie aussenden und die Abholung des falschen Produktes arrangieren.
Stellen Sie bitte sicher, dass die E-Mail nicht vielleicht im Spamfilter gelandet ist. Um dies zu vermeiden, fügen Sie einfach [email protected] zu Ihrer Kontaktliste hinzu.
Sollten Sie die E-Mail tatsächlich nicht erhalten haben, gibt es einige Gründe, warum Ihre Bestellung noch nicht versandt wurde:
  • Wir liefern von Montag bis Freitag aus. Bestellungen, die am Freitagabend und am Wochenende eingehen, werden ab dem nächsten Werktag bearbeitet.
  • Die Produkte, die Sie bestellt haben, sind im Lieferrückstand seitens des Lieferanten oder Herstellers. In diesem Fall werden Sie per E-Mail von uns benachrichtigt.
  • Der Bestellvorgang wurde nicht zu Ende geführt oder die Zahlung ist nicht durchgegangen.

Sollte nichts dergleichen vorliegen und Sie haben keinerlei Nachricht von uns erhalten, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Halten Sie bitte Ihre Bestellnummer bereit.

 

Sie möchten eine Bestellung stornieren oder eine Lieferung zurücksenden? Wir möchten es Ihnen so unkompliziert und einfach wie möglich machen. Für eine Rücksendung oder Stornierung einer Bestellung wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice per Telefon 089 380 38 707 oder senden eine E- Mail an [email protected].

Sollten Sie aus irgendwelchen Gründen mit einem Produkt, welches Sie von uns erworben haben, nicht zufrieden sein, können Sie das Produkt innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurückgeben.
Die Produkte müssen original verpackt, ungeöffnet und wiederverkaufbar sein. Bitte beachten Sie, dass wir Paletten/Packungen, aus denen ein Teil der Dosen, Frischebeutel etc. entnommen wurde, nicht zurücknehmen können.
Wir nehmen nur Produkte zurück, die auch bei uns erworben wurden.
Bitte beachten sie, dass wir keine Medikamente zurücknehmen können.
Ist der Preis der Ware, die Sie zurücksenden, weniger als 40€, müssen Sie die Kosten für die Rücksendung selbst tragen. Ist der Preis der Ware über 40€, ist die Rücksendung für Sie kostenfrei. Wir werden dann entweder eine Abholung für Sie arrangieren oder das Rücksendeporto erstatten.
Sollte der Fehler auf unserer Seite liegen, nehmen wir die Produkte innerhalb von 60 Tagen nach Bestellung zurück.
Rücksendungen, die diese Regelungen nicht einhalten, sind von Umtausch oder Rückerstattung ausgeschlossen.
Die Rückerstattung kann sich je nach Zahlungsweise schon einmal verzögern. Sollten Sie zehn Werktage nach Erhalt der Bestätigung, dass die Rückerstattung durchgeführt wurde, kein Geld erhalten haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

 

Um eine Bestellung aufgeben zu können, müssen Sie ein Konto anlegen.
Wenn Sie das Konto eröffnet haben, können Sie ganz einfach mit ein paar Klicks eine Bestellung aufgeben, Ihre Bestellhistorie einsehen, Produkte nachbestellen oder Ihre Adresse ändern.
Um ein Konto zu eröffnen, klicken Sie auf "Anmelden" oben rechts auf unserer Homepage und wählen Sie dann "Anmeldung für Neukunden". Füllen Sie das Formular einfach aus.
Klicken Sie auf "Anmelden" oben rechts auf unserer Homepage. Auf der linken Seite unter "Stammkunde" brauchen Sie dann nur noch Ihre E-Mail und Ihr Passwort einzugeben. Wenn Sie angemeldet sind, sind Sie in Ihrem Kundekonto und können folgendes tun:
  • Ändern Ihrer Adressdaten.
  • Ändern Ihrer E-Mail Adresse.
  • Ändern Ihres Passwortes.
  • Änderung der Telefonnummer.
  • Ändern der Informationen über Ihr Haustier
  • Ändern Ihrer Kreditkartendaten
  • Produkte nachbestellen

Wenn Sie auf "Meine Bestellungen" klicken, können Sie Ihre aktuellen und alten Bestellungen einsehen. über die Funktion "Nachbestellen" können Sie die Produkte sehen, die Sie schon bestellt haben, und diese ganz bequem erneut bestellen.
Ihr Benutzername ist Ihre E-Mail Adresse, die Sie bei der Erstanmeldung bei MedicAnimal angegeben haben.
Sollten Sie sich nicht mehr erinnern können, welche E-Mail Adresse das gewesen ist, senden Sie uns einfach eine E-Mail mit Ihrem vollen Namen und Anschrift. Wir sehen dann für Sie nach.
Leider geht das nicht. Ihr Benutzername wird immer die E-Mail Adresse sein, die Sie bei der Erstanmeldung angegeben haben.
Wenn Sie auch eine neue E-Mail haben, Ihr Benutzername bleibt unverändert die alte E-Mail Adresse, die Sie bei der Erstanmeldung angegeben haben. Zu Kommunikationszwecken geben Sie aber bitte Ihre neue E-Mail unter "Profil" und "E-Mail aktualisieren" an.
Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie bitte unter "Anmelden" auf den Link "Passwort vergessen?", geben Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken auf "Passwort ändern". Ihnen wird dann ein automatisch generiertes neues Passwort per E-Mail zugesandt, welches Sie unter "Profil" ändern können.
Ihnen wird dann ein automatisch generiertes neues Passwort per E-Mail zugesandt, welches Sie dann unter 'Mein Konto' beliebig ändern können.
Sie können Ihr Passwort unter "Profil" - "Passwort ändern" ändern.
Stellen Sie bitte sicher, dass Sie Ihren korrekten Benutzernamen, also die E-Mail-Adresse, die Sie bei der Erstanmeldung angegeben haben, benutzen.
Sollten Sie sich nicht mehr erinnern können, welche E-Mail das gewesen ist, senden Sie uns einfach eine E-Mail mit Ihrem vollen Namen und Anschrift. Wir sehen dann für Sie nach.
Wenn Sie den korrekten Benutzernamen verwenden und das Passwort trotzdem nicht funktioniert, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst, damit das Passwort manuell geändert warden kann.
Sie können die Lieferadresse einfach unter "Profil" - "Adressbuch" ändern. Klicken Sie auf "Bearbeiten", machen Sie Ihre änderungen und klicken Sie auf "Speichern". Bitte beachten Sie, dass dies nicht die Lieferadresse in einer laufenden Bestellung ändert. Wenn Sie das wünschen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst.
Alternativ können Sie beim Zahlvorgang in Schritt 2 eine neue Adresse unter "Neue Adresse" hinzufügen und diese dann als Lieferadresse auswählen.
Als erstes melden Sie sich bitte unter "Anmelden" oben rechts auf unserer Homepage an. Sollten Sie Neukunde sein, folgen Sie bitte den Instruktionen unter Mein Konto.
Es gibt unterschiedliche Wege, wie Sie die gewünschten Produkte auf unserer Seite finden können. Sie können unter der entsprechenden Kategorie nachsehen oder die Katalogsuche im Suchfenster oben in der Mitte verwenden.
Katalogsuche: Geben Sie ein Stichwort in das Suchfenster oben in der Mite ein, zum Beispiel den Markennamen (z.B. Royal Canin), oder den Produktnamen (z.B. Royal Canin Boxer Junior), oder Teil des Produktnamens (z.B. Royal Canin Boxer), oder Art des Produktes (z.B. Hundefutter).
Kategoriesuche: Sie suchen zum Beispiel nach Royal Canin Boxer Junior. Klicken Sie einfach auf "Hund" im Menü oben, dann auf "Futter", danach auf "Royal Canin".
Wenn Sie das gewünschte Produkt gefunden haben, klicken Sie auf "Ansehen". Dann brauchen Sie nur noch Größe, Stärke oder Menge auszuwählen. Klicken Sie danach auf "In den Warenkorb", und das Produkt wird Ihrem Warenkorb hinzugefügt.
Nachdem Sie alle gewünschten Produkte Ihrem Warenkorb hinzugefügt haben, klicken Sie auf "Warenkorb" oder den Button "Kasse", und Sie sehen eine übersicht Ihrer Produkte.
Hier können Sie Produkte entfernen oder die Anzahl ändern oder den Einkauf fortsetzen. Ist alles zu Ihrer Zufriedenheit, klicken Sie einfach auf "Kasse".
Sollte Ihre Lieferadresse abweichend von Ihrer Rechnungsadresse sein, wenn Sie zum Beispiel lieber zur Arbeit geliefert haben möchten, dann können Sie die gerne hier angeben.
Für weitere Informationen zur Bezahlung klicken Sie bitte hier.
Wenn Sie eine Gutschrift haben, sehen Sie sie über den Zahlungsweisen. Klicken Sie einfach auf "Hinzufügen", um die Gutschrift für die Bestellung zu verwenden.
Überprüfen Sie bitte, ob alle Informationen korrekt sind und klicken Sie dann auf "Bestellung bestätigen".
Nachdem Ihre Bestellung bestätigt ist, erhalten Sie eine Bestellnummer, die etwa so aussieht: #MA12345678. Ihre Bestellnummer wird nochmals in der Bestellbestätigung, die Ihnen per E-Mail automatisch geschickt wird, aufgeführt.
Sie können sich jederzeit über den Status Ihrer Bestellung informieren. Gehen Sie dazu einfach auf "Meine Bestellungen".
Nachdem Ihre Bestellung bestätigt wurde, können Sie die Bestellung nur noch über uns ändern oder stornieren. Bitte kontaktieren Sie uns schnellstmöglich - am selben Tag oder, wenn Sie am Wochenende bestellt haben, am Montag.
Sie können Ihre Bestellung gerne am Telefon aufgeben. Unser Kundenservice wird die Bestellung entgegen nehmen. Rufen Sie uns einfach von Montags bis Freitags von 9 bis 18 Uhr unter 089 380 38 707 an. Bitte beachten sie, dass bei der telefonischen Bestellung nur die Zahlung per Kreditkarte oder Vorabüberweisung möglich ist.
Sie haben unterschiedliche Möglichkeiten, auf unserer Seite zu zahlen:
mit Kreditkarte (Visa, Mastercard und American Express
mit PayPal
Sofortüberweisung
Banküberweisung (Vorkasse)

Bankverbindung:
Kontoinhaber: Kokoba Ltd Bank: HSBC BLZ: 300 308 80 Konto: 191 8629 005
oder IBAN: DE37 3003 0880 1918 6290 05 SWIFT-BIC: TUBDDEDDXXX
Absolut! Sie können bedenkenlos alle Daten inklusive Kreditkartendetails auf unserer Seite angeben. Wir tun alles, damit jede Bestellung bei MedicAnimal.de 100% sicher ist. Alle Daten sind verschlüsselt und vertraulich.
Alle Daten, die beim Zahlvorgang übermittelt werden, werden mit dem SSL-Protokoll verschlüsselt. Diese Daten können nicht durch Dritte gesehen, geändert oder benutzt werden. Unsere Seite wurde von ControlScan und VeriSign mit dem Sicherheitslogo prämiert.
Sie können telefonisch bestellen und dabei die Zahlungsweisen Kreditkarte oder Vorabüberweisung wählen. Rufen Sie dazu einfach unserer Kundenservice unter 089 380 38 707 an.
Stellen Sie sicher, dass die Kartendetails alle korrekt sind, dass Kartenprüfnummer und Ablaufdatum eingegeben wurden.
Bleibt das Problem bestehen, kann es sein, dass das Sicherheitssystem unserer Seite die Transaktion verzögert. Setzen Sie sich mit unserem Kundenservice in Verbindung (089 380 38 707), und wir werden die Bestellung gerne am Telefon fertig aufnehmen.
Dazu bestellen Sie ganz normal online. An der Kasse erscheint unten links auf der Seite ein Kästchen "Gutschein". In das geben Sie den Gutscheincode ein und klicken auf "Gutschein einlösen".
Wenn Sie einen Gutschein in Ihrem Konto haben, bestellen Sie ganz normal online. Beim Zahlvorgang werden Sie dann gefragt werden, ob Sie mit Gutschein zahlen möchten.
Sie können wählen, ob Sie Ihren Gutschein ganz oder nur teilweise einlösen wollen. Wenn Sie auf "Hinzufügen" klicken, wird der Betrag automatisch vom Bestellwert abgezogen.
Melden Sie sich dazu einfach auf unserer Seite an und klicken Sie auf "Mein Konto" oben rechts auf der Seite. Unter "Gutschrift" können Sie sehen, ob Sie Gutscheine haben, die Sie mit Ihrer Bestellung einlösen können.